Förderverein Krabbelgarten e.v.

Im Jahr 2010 ist auf Initiative der Eltern der Förderverein Krabbelgarten e.V. gegründet worden.

Ziel des Fördervereins ist es, die pädagogische Arbeit des Krabbelgartens ideell aber auch finanziell zu unterstützen.

In den letzten Jahren wurden unterschiedlichste Elternaktionen durchgeführt. Eltern erstellten jährlich ein Jahrbuch, sie organisierten einige Male einen Krabbelgartenstand auf dem Thomasmarkt, einen Weihnachtsbasar und, ein Frühjahrsfest.   Es fanden Lesenachmittage statt und viele andere kleine und große Aktionen sind von ihnen begleitet worden. Dadurch stockten sie den Etat des gemeinnützigen Krabbelgartens auf. So konnte viel Sinnvolles, in Absprache mit den ErzieherInnen, angeschafft werden. Der Förderverein beteiligte sich an vielen größeren Spielsachen, kaufte eine Kamera, und ein Thermomix konnte angeschafft werden . Auch unsere gemütliche Hochebene im Schlafraum ist von dem Förderverein mitfinanziert worden. Momentan wird ein Klettergerät für den Außenbereich entworfen, dass sich an den Bedürfnissen der Kleinen ausrichten soll.

Melden Sie Ihr Kind noch heute bei uns an.